Kein Regen, aber wirklich langweilig war es diesmal trotzdem nicht...
Niki Lauda: Nein. Ein super Resultat für beide Red Bulls, Platz eins und zwei. Sebastian hat eine super Leistung gebracht. Er hat alle Punkte wieder aufgeholt, die in den ersten beiden Rennen verschenkt wurden. Besser kann man es nicht machen. Nico dann noch als Dritter, besser kann es nicht gehen.

Die Ferrari haben heute richtig Boden verloren.
Niki Lauda: Die haben ja schon blöd begonnen, weil sie im Training alles verwachst haben, was man verwachsen kann. Bei McLaren war das Gleiche. Die anderen da vorne, speziell Red Bull und Sebastian, haben alles genützt, um maximale Punkte zu holen.

Kann man sagen, die WM-Chancen sind wieder intakt?
Niki Lauda: Natürlich sind sie wieder intakt. Sie haben alles aufgeholt, was sie verloren haben. Besser kann man es nicht machen.

Und wie war das Rennen an sich für den Zuschauer?
Niki Lauda: Das ist mir wurscht. Die Rennen entwickeln sich immer so, wie sie sich entwickeln. Das kann weder ein Zuschauer, noch ich, noch irgendwer bestimmen. Das Rennen war ein normal gutes Rennen, würde ich sagen.

Was können wir für Shanghai erwarten?
Niki Lauda: Alles neu, alles beginnt von vorne, alles wird sich neu entwickeln. Da kann man noch nichts vorhersagen.

Aber die grundsätzlichen Abstände werden sich so schnell nicht ändern, oder?
Niki Lauda: Nein, weil die Entwicklungsarbeiten aller Teams erst in Barcelona zum Tragen kommen. In Shanghai wird es ähnlich bleiben, sage ich jetzt einmal.

Michael Schumacher hatte Pech...
Niki Lauda: Michael hatte Pech, aber er nimmt es gelassen und mehr kann man von ihm nicht erwarten.