Weit konnte Sebastien Buemi am Sonntag in Melbourne nicht fahren. Bereits nach wenigen Kurven kam der Japaner Kamui Kobayashi ohne Frontflügel von hinten angeflogen und zerstörte ihm ebenso das Auto wie Nico Hülkenberg, der noch dazu Glück hatte, nicht am Kopf erwischt zu werden. "150.000 Euro kostet uns dieser Schaden. Aber das schmerzt mich und das Team weniger als die verpassten Punkte", meinte Teamchef Franz Tost zum Schaden an Buemis Toro Rosso gegenüber dem Blick.

Auch Buemi trauerte einem möglicherweise guten Rennen nach, in dem sein Teamkollege Jaime Alguersuari am Ende Elfter wurde. "Es tut weh, wenn du schon nach 20 Sekunden aus dem Auto klettern musst, ohne schuld zu sein. Schade, denn unser Wagen ist verdammt schnell. Und bei nassen Bedingungen fühle ich mich richtig wohl", sagte der Schweizer.