Die australische Presse hatte in den vergangenen Tagen wenig Freude mit Lewis Hamilton. Der Grund: der Brite hatte gegenüber der Associated Press gemeint, Mark Webber könnte nach 2010 zurücktreten, wenn er eine gute Saison hat, da er dann mit einem Hoch aussteigen könnte. Webber selbst war Hamilton nicht wirklich böse, musste die Verhältnisse aber gleich einmal geraderücken. "Ich habe überhaupt keine Absicht aufzuhören, egal was für eine Saison ich habe", betonte der Australier.

Dass Hamilton diese Meinung vertritt, stellte Webber dem McLaren-Piloten frei, Problem habe er damit keines. "Ich bin im Moment aber sehr zufrieden und genieße es, für die Leute zu fahren, für die ich fahre. Es ist momentan eine sehr, sehr gute Situation für mich und ich freue mich. Ich bin sehr motiviert, genieße meine Arbeit und freue mich auf eine tolle Saison. So habe ich bislang jedes Jahr angegangen", sagte Webber.

Eines ist für ihn klar, nach dem harten Winter im Vorjahr, als er nach einem Fahrradsturz ein gebrochenes Bein und eine gebrochene Schulter auskurieren musste, fiel ihm 2010 bislang leichter. "Ich habe viel mehr getestet, ich habe schon einen Grand Prix gefahren und auch wenn es hier und da ein wenig zwickt, so ist das nichts im Vergleich zu dem, was voriges Jahr los war. Ich bin in guter Verfassung und fühle mich gut und bereit für eine ganze Saison, nicht nur das Wochenende. Wir sind gut vorbereitet, wir müssen nicht darüber nachdenken, wann wir in der Saison eine Operation einplanen können und solche Sachen. Wir müssen einfach nur schnell sein." Das will er vor allem am Samstag schaffen, denn sein Q3 von Bahrain ärgerte ihn nach wie vor.