"Wir freuen uns sehr über diese Kooperation mit den New England Patriots und das starke neue Design für unseren Porsche", erklärt Teamchef Christian Land vor dem Wochenende in Hockenheim. "Die Patriots sind eines der beliebtesten NFL-Teams in Deutschland und bringen damit eine enorme Strahlkraft mit. Gemeinsam wollen wir die Reichweite beider Sportarten ausbauen und die Synergien zwischen den Teams nutzen."

Viele DTM-Fans kennen die New England Patriots bereits aus dem Paddock, denn seit rund einem Jahr ist der sechsmalige Super Bowl Champion strategischer Partner der DTM. Mit dem Porsche von Land-Motorsport im Patriots-Design erhält die Partnerschaft beim Saisonfinale nun ein besonderes Highlight auf der Strecke. Gleichzeitig ist der Auftritt in Hockenheim Teil der "Road to Munich" der Patriots: Am Sonntag, 15. November, trifft das Team in der Allianz Arena auf die Detroit Lions. Bis dahin wollen die Patriots ihre Fans in Deutschland bei ausgewählten Aktionen auf das Spiel einstimmen.

New York England Patriots bedanken sich bei DTM: "Danke, dass das möglich ist"
"Einen Porsche in unseren Farben beim DTM-Finale zu sehen, ist auch für uns etwas ganz Besonderes. Danke an Christian Land und sein Team, dass sie das möglich gemacht haben", sagt Alex Foster, Senior Manager International Business der New England Patriots. "Das Rennen in Hockenheim ist für uns ein wichtiger Halt auf unserem Weg nach München. Hier erreichen wir Sportfans, die Leidenschaft, Tempo und Teamwork genauso schätzen wie wir. Wir hoffen, sie für American Football begeistern zu können und viele von ihnen am 15. November in München wiederzusehen."

Im Rahmen der DTM tritt Land-Motorsport in einer der populärsten und reichweitenstärksten GT3-Meisterschaften in Europa an. Das Einsatzfahrzeug, der Porsche 911 GT3 R, wird beim Finale in einem speziellen Design mit den Patriots-typischen Farben Rot und Dunkelblau am Start stehen.

diese DTM Nachricht