Die Geschichte der Formel 1 wird in eine Dokumentation gepackt, Foto: Red Bull Racing
Die Geschichte der Formel 1 wird in eine Dokumentation gepackt, Foto: Red Bull Racing

Die Produktionsfirmen Spitfire Documentary Films, Diamond Docs und Flat Out Films arbeiten an einer Dokumentation zur Formel 1. Ziel des Films ist es, die Geschichte und die Entwicklung des Sports abzubilden, Bernie Ecclestone soll dem Projekt seine Unterstützung zugesagt haben - was in punkto Bildmaterial eine große Hilfe sein dürfte. Spitfire hat bislang unter anderem mit Martin Scorsese an der Bob-Dylan-Dokumentation "No Direction Home" gearbeitet.

"Unser Ziel ist es, eine Dokumentation auf die große Leinwand zu bringen, in der all der Stil und das Charisma der Ära eingefangen wird", sagte Michael Shevloff von Flat Out Films. Nigel Sinclair von Spitfire meinte: "Wir fühlen uns geehrt, diesen Film machen und diese Geschichte erzählen zu können, die noch nie erzählt wurde." Interviews für die Dokumentation laufen bereits.