Mit einer Zeit von 1:12.056 Minuten war Kamui Kobayashi am Dienstag nur drei Zehntel langsamer als Tagesbester Felipe Massa. Trotz der guten Performance, die BMW Sauber bisher bei den Testtagen in Valencia gezeigt hat, hält sich der Japaner noch bedeckt. "Es war ein großartiger Start für uns. Wir hatten keinerlei Probleme mit dem Wagen. Aber es ist schwer zu sagen, wo wir stehen - vor allem wegen den neuen Regeln und Teams wie Red Bull, die noch kommen", erklärte Kobayashi. Wichtig sei es jetzt so viele Informationen wie möglich über den C29 zu sammeln.

"Ich denke es gibt da keine Probleme. Wichtig ist, dass das Auto gut ist, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns, um das Auto zu verbessern. Wir müssen die Möglichkeit nutzen und konzentriert bei den nächsten Tests arbeiten", sagte der 23-Jährige. Kobayashi weiß, dass es noch viele Dinge gibt, an denen er arbeiten muss. Dass er konstant gute Runden fahren kann, hat er bereits 2009 beim Grand Prix von Abu Dhabi bewiesen. "Damals waren meine Rundenzeiten sehr konstant, aber ich muss noch Vertrauen gewinnen, was das Auto angeht", erklärte der Japaner.