Jenson Button wird seinen Namen bald auf einer Brücke wiederfinden, Foto: Sutton
Jenson Button wird seinen Namen bald auf einer Brücke wiederfinden, Foto: Sutton

Jenson Button darf sich dank seines WM-Titels im vorigen Jahr auf die nächsten Ehrungen freuen. Seine Heimatstadt Frome will eine Brücke nach ihm benennen und wie die BBC berichtet, soll er auch gleich zum Ehrenbürger gemacht werden. Bürgermeister Damon Hooton sagte: "Die Brücke wird sowieso gebaut, also haben wir entschieden, es wäre eine gute Idee, sie nach ihm zu nennen. Er wird eine Ehrenurkunde zur Erinnerung erhalten und wir werden die Brücke, die in Frome gebaut wird, nach ihm benennen. Wir werden auf der Brücke eine Plakette mit der passenden Inschrift anbringen. Wir hoffen, die Brücke wird zwischen jetzt und dem Sommer gebaut."

Bei McLaren gab es auch weitere Neuigkeiten abseits von Brücken. So hat das Team den 14-jährigen Kartfahrer Nyck de Vries in sein Nachwuchsprogramm aufgenommen. Der Niederländer wird in Zukunft von Anthony Hamilton gemanagt werden. "McLaren engagiert sich schon lange bei der Nachwuchsförderung - wir glauben, es ist Teil der Verantwortung der Motorsport-Gemeinschaft, junge Fahrer zu ermutigen und zu unterstützen und wir sind entschlossen, das auch zu tun. Nyck scheint ein sehr aussichtsreiches Talent zu sein und wir freuen uns darauf, ihm bei seiner Laufbahn zu helfen, indem wir ihm die Unterstützung und das Training bieten, um erfolgreich zu sein", sagte McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh.

De Vries selbst war vom McLaren Technology Centre sehr angetan und fühlte sich geehrt und dankbar, dass er die Unterstützung des großen Teams erhält. "Ihre Ressourcen sind unglaublich und ich denke, sie werden mir die perfekten Rahmenbedingungen bieten, um meine Fähigkeiten, meine Fitness und meine Motorsport-Erfahrung zu steigern." Weitere Details zu seinem Nachwuchsprogramm will McLaren kommenden Monat bekanntgeben.