Wie vermutet bestätigte Virgin Racing am Dienstabend, dass der bisherige Teamchef Alex Tai von Manor GP Gründer und Sportdirektor John Booth als Teamboss abgelöst wird. Tai führte das Team in der kurzen Launchphase und soll sich jetzt neuen Abenteuern widmen.

"Wir wussten, dass dieser Tag kommen würde, aber es ist immer noch schade, Alex gehen zu sehen", sagte Virgin Racing Vorstand Etienne de Villiers. Tai wird weiterhin als Director for Special Projects für die Virgin Gruppe aktiv sein und eine enge Verbindung zum Team behalten. "Mein Interesse und mein Fokus liegen darauf, neue Möglichkeiten und Herausforderungen zu finden", so Tai. "Ich bin stolz, dass wir das Team vom Konzept in die Realität umgesetzt haben."

Neben Booth wird Graeme Lowdon als CEO die Fäden des Teams ziehen. Auch Lowdon gehört zu den Gründungsmitgliedern von Manor GP und gilt als Schlüsselfigur beim Aufbau des Rennstalls und der Erfolge in anderen Rennserien. "Die gemeinsame Erfahrung und das Wissen beider macht sie zu idealen Kandidaten, um Virgin Racing zu führen", betont de Villiers.