Lewis Hamilton wird gerne nachgesagt, er wünsche sich keinen starken oder widerspenstigen Teamkollegen bei McLaren, sondern lieber jemanden, der seinen Status als Nummer 1 nicht gefährdet. Nun gibt es zwar diejenigen, die von Weltmeister Jenson Button immer noch nicht viel halten, aber der Brite ist immerhin Weltmeister und trotzdem würde Hamilton gerne mit ihm im Team fahren - so sagte er es zumindest am Freitag in Abu Dhabi. Button wird nach wie vor mit McLaren in Verbindung gebracht, obwohl er weiter mit Brawn GP verhandelt und Kimi Räikkönen sowie Nick Heidfeld eher als Kandidaten auf das McLaren-Cockpit gelten. "Ich habe Gerüchte gehört, aber das Team hat noch nichts entschieden und mir wurde nichts gesagt", sagte Hamilton in Abu Dhabi. "Ich lehne mich also zurück und warte, was passiert."

Der Brite wollte nicht sagen, welchen Teamkollegen er in Zukunft am liebsten hätte, er wusste nur, dass er mit Heikki Kovalainen sehr gut auskommt. "Ich habe so eine tolle Beziehung zu Heikki, ich denke wirklich, dass er ein toller Typ und auch ein toller Fahrer ist und ich freue mich, ihn als Teamkollegen zu haben. Wenn sich die Dinge ändern, wird das auf gewisse Art schon traurig, aber wer auch immer kommt, ich werde ihn willkommen heißen und hoffentlich hilft er uns dabei, Weltmeisterschaften zu gewinnen", meinte Hamilton.

Für Button hatte er wieder einmal nur Lob übrig, so freute er sich für seinen Landsmann und bescheinigte ihm gute Arbeit in diesem Jahr. "Es scheint ihn nicht verändert zu haben .Er scheint einfach stärker zu werden und ich denke, es ist eine tolle Erfahrung für ihn. Ich hatte eine tolle Erfahrung [als Weltmeister] und ich sehe, wie hart er in seiner Karriere gearbeitet hat. Ich weiß also genau, was er gerade durchlebt und freue mich, dass ein weiterer Brite Weltmeister geworden ist."