Rubens Barrichello hat im Qualifying seinen Teamkollegen und schärfsten WM-Konkurrenten hinter sich gelassen. Als Fünfter steht der Brasilianer in der Startaufstellung zwei Plätze vor Jenson Button. "Ich bin echt happy. Meine Zeiten in Q1 und Q2 waren langsamer als die von Jenson. Mein Ziel war es Jenson mit dem gleichen Gewicht an Sprit in Q3 zu schlagen und das habe ich geschafft", erklärte Barrichello.

Der Brawn GP-Pilot hätte zwar lieber um die Pole Position gekämpft, doch am Ende ist er mit Platz fünf zufrieden. "Wenn du nicht das Auto hast, um die Pole Position zu holen, dann musst du einfach das Beste geben", meinte der Brasilianer. Wichtig sei, dass er im Vergleich zu Button die gleiche Spritmenge an Bord habe. "Wie es im Vergleich mit den Jungs an der Spitze aussieht, weiß ich nicht. Wir waren in den Sessions nicht gerade konkurrenzfähig", meinte Barrichello.