Als klasse Fahrer hatte Manor Teamchef John Booth Nelson Piquet Jr. in Singapur bezeichnet, darauf schließen, dass der Brasilianer im kommenden Jahr bei dem Team wieder in der Formel 1 auftauchen könnte, sollte man aber nicht. Denn Virgin, das wohl Hauptsponsor bei Manor Grand Prix werden wird, hat schon einmal kategorisch ausgeschlossen, dass man Piquet den Weg zurück in den Sport ebnen wird.

Virgin Vorstandsmitglied Alex Tai, der unter anderem für die Sponsortätigkeiten der Gruppe zuständig ist und wohl Teamchef werden wird, wenn Virgin endgültig bei Manor eingestiegen ist, stellte klar, dass sein Unternehmen nie mit einem Fahrer arbeiten wird, der die Regeln gebrochen hat.

Gleichzeitig wollte Tai die zukünftige Beteiligung Virgins bei Manor noch nicht endgültig bestätigen. "Wir werden unsere Pläne nach Ende der Saison bekanntgeben", erklärte Tai gegenüber Autosport. "Ich denke nicht, dass es professionell ist, über unsere Pläne zu sprechen, während wir dieses Jahr noch ein anderes Team sponsern, Brawn. Sie führen beide Meisterschaften an und ich glaube, dass sie die Weltmeisterschaften gewinnen werden. Ich kann aber sagen, dass ich Ihnen als Direktor des Vorstands von Virgin versichern kann, dass wir in einem von uns gesponserten Team nie jemand haben werden, der betrügt."