Luca Badoer machte sich mit seiner Performance in Valencia und Spa zur Lachnummer der Formel 1. In beiden Rennen ging der Italiener als Letzter ins Rennen und kam auf der gleichen Position ins Ziel. Bei Ferrari überlegt man sich daher, Badoer durch einen anderen Piloten zu ersetzen. Eine Entscheidung soll bis Mittwoch fallen. Badoer selbst fände es absurd, wenn Ferrari ihn ausgerechnet vor dem Italien-GP durch einen anderen Piloten ersetzen würde.

"Monza, Mugello und Fiorano sind die Strecken, die ich am besten kenne. Es wäre absurd und enttäuschend, wenn Ferrari mich ersetzen würde. Ich bin überzeugt, dass ich in Monza ein gutes Resultat holen kann. Ich könnte die Strecke mit geschlossenen Augen fahren", betonte Badoer gegenüber Reuters. Laut dem 38-jährigen Italiener sollte Ferrari ihm noch eine letzte Chance geben und erst dann ein Urteil treffen. "Ich habe in den letzten zwei Rennen soviel gelernt. Ich habe jetzt viel mehr Erfahrung, deshalb wäre es schade, wenn man etwas ändern würde", erklärte Badoer.