Am kommenden Freitag wird Felipe Massa nach Miami reisen, um sich weiteren medizinischen Checks zu unterziehen. Vornehmen wird die Untersuchungen Steve Olvey, der medizinischer Direktor der ehemaligen CART Serie war und 2001 Bekanntheit erlangte, als er das Leben von Alex Zanardi rettete, der am Lausitzring verunglückt war und beide Beine verlor. "Ich werde meine CTs mitnehmen und im Krankenhaus von Miami wohl weitere Untersuchungen machen lassen", ließ Massa wissen.

Das Rennen am Sonntag beobachtete der Brasilianer von seinem zu Hause in Sao Paulo, von wo er mit seinem Freund Rubens Barrichello mitfieberte, der einen Helm mit Genesungswünschen an Massa trug. Nach dem Rennen gratulierte Massa seinem Landsmann per Telefon, auch wenn er warten musste, bis der aus dem Debriefing kam. "Ich habe die ganze Zeit Daumen gedrückt und hoffte auf einen Sieg, der die brasilianische Dominanz in Valencia aufrecht erhalten würde. (...) Rubens machte heute einen tollen Job. Ich habe seine Rundenzeiten gecheckt und bin mir sicher, er hätte auch ohne Hamiltons Problem gewonnen."

Besonders gerührt war Massa von dem angepassten Helmdesign Barrichellos. "Natürlich habe ich ihm für alles gedankt, was er am Wochenende getan und über mich gesagt hat. Ich war wirklich gerührt, als ich seinen Helm mit einem Design als Hommage an mich sah."