Michael Schumacher ist auch am zweiten Tag des Europa GP ein großes Thema. Nachdem Luca Badoer am Freitag noch nicht als Ersatzfahrer für Felipe Massa überzeugen konnte, wurde bald darüber diskutiert, dass der Deutsche vielleicht in Monza doch noch ein Comeback geben könnte.

"Ich habe natürlich nach wie vor Nachwehen von der Vorbereitungszeit", sagte Schumacher gegenüber RTL. "Deshalb denke ich da im Moment definitiv nicht daran. Ich möchte aber auch nichts Falsches sagen. Etwas Präziseres zu sagen, wäre sicher nicht passend." Ein späteres Comeback nach einer kompletten Genesung schließt er nicht gänzlich aus.

Zum Motorradunfall möchte er nicht weiter Stellung nehmen. "Es gibt keinen Grund, über meine Verletzung in der Öffentlichkeit zu reden. Das ist bei einer privaten Fahrt passiert", so Schumacher. "Außerdem wurde ich damals in Spanien untersucht, da sah alles relativ normal aus. Erst bei intensiveren Untersuchungen später haben wir überhaupt festgestellt, wie es um mich steht. Wenn man Nachwehen hat, kann man erst beim Test sehen, welche Einflüsse sie im Auto haben."