Zwei Rennen, zwei Pole-Positions und zwei Siege. Brawn GP ist diese Saison das Team, das es zu schlagen gilt. "Das Team hat heute eine sehr gute Performance gezeigt. Es ist ein verdienter Sieg für Jenson [Button] und das Team. Ich bin sehr zufrieden wie gut das Team auf die wechselnden Wetterverhältnisse reagiert hat und damit Jenson die Chance gab, seinen ersten Platz zu verteidigen", zeigte sich Ross Brawn sichtlich stolz.

Das Grinsen des Briten wäre allerdings noch breiter gewesen, wenn man beide Boliden in den Top-3 gehabt hätte. "Es lief nicht alles perfekt. Wir hätten beide Autos unter den ersten Drei haben können, wenn wir schon früher auf Intermediates gewechselt wären", gestand Ross Brawn. Rubens Barrichello war hingegen trotz Platz fünf mit dem Ausgang des Rennens zufrieden.

"Es war ein fantastisches Rennen. Ich war sehr glücklich mit der Performance des Autos im Trockenen. Ich hatte einen guten Start und dachte, ich hätte den Speed, um vorne mitzukämpfen. Als die Verhältnisse schlechter wurden, verlor ich leider einige Zeit in der Box und damit einige Plätze im Rennen. Doch am Ende zählt nur, dass das Auto gut lief und wir bewiesen haben, dass das Auto auf den unterschiedlichsten Strecken konkurrenzfähig ist", resümierte der Brasilianer.

Auto und Speed waren unschlagbar

Kaum fassen konnte hingegen Jenson Button, dass er seinen zweiten Sieg innerhalb einer Woche nach Hause gefahren hat. "Ich hatte keinen guten Start erwischt und fand mich plötzlich auf Platz vier wieder. Alonso konnte ich schnell wieder überholen und bis zum ersten Boxenstopp hatte ich auch Trulli und Rosberg überholt. Das Auto und der Speed waren heute sehr gut, aber das Wetter machte es schwierig den richtigen Reifen zu wählen. Wir haben im richtigen Moment die richtige Wahl getroffen", meinte Button.

Der Brite weiß, dass er den Malaysia-Sieg vor allem seinem Renningenieur Andrew Shovlin verdankt. "Ich muss mich sehr bei ihm und dem ganzen Team für die hervorragende Arbeit und Rennstrategie bedanken. Vergangene Woche haben wir ein Märchen begonnen und ich bin stolz, dass wir dieses Märchen heute fortsetzen konnten", erklärte Button.