Bei einem Besuch des McLaren-Sponsorenpartners Mobil hat sich Ron Dennis über die Zukunft des Grand Prix in Nord-Amerika geäußert. "Wir versuchen ein Modell zu finden, das funktioniert", sagte der Engländer.

Ron Dennis ist davon überzeugt, dass der amerikanische Kontinent auch weiterhin einer der wichtigsten Märkte für die Automobilbranche ist. Das 2009 kein Grand Prix in den USA oder Kanada stattfinde sei nur ein zeitlich begrenztes Phänomen.

"Wir haben nur noch keine Lösung gefunden. Aber das bedeutet nicht, dass wir aufgeben. Wir gehen davon aus, dass wir während den kommenden drei Jahren wieder nach Nord-Amerika zurückkehren werden. Niemand sollte glauben, wir kehren dem Kontinent den Rücken zu."

Ron Dennis räumte ein, dass eine mögliche Strategie wäre, Sendezeit bei einem großen amerikanischen TV-Sender zu kaufen und damit den Sport populärer und zugänglicher zu machen.