Eigentlich hat sich Honda bereits für dieses Jahr einen großen Schritt nach vorne erwartet, im Moment fährt man der Konkurrenz jedoch hinterher. Wieder einmal soll alles besser werden und das schon im nächsten Jahr. Zu dieser Ansicht kommt Jenson Button, der dem Team wohl auch 2009 die Treue halten wird. "Mit dem neuen Reglement wird sich vieles ändern", sagte der Brite gegenüber Autosport. "Dadurch entsteht für uns eine große Chance vorne mitmischen zu können. Wir sind im Moment sehr weit weg, deswegen fällt es vielen Leuten schwer es zu glauben. Wir haben aber gute Chancen zu den großen Teams vorzustoßen."

Buttons Vertrag läuft zwar dieses Jahr aus, momentan deuten aber alle Anzeichen auf eine Verlängerung hin. Honda hat die Entwicklung am diesjährigen Fahrzeug bereits eingestellt und alle Ressourcen in den neuen Boliden gesetzt.

"Ich glaube das Team sollte sich bereits auf das nächste Jahr konzentrieren", sagte Button. "Sollte ich einen Punkt erobern wäre es sowieso eine Überraschung." Es bleibt zu hoffen, dass der Brite nicht erneut enttäuscht wird.