Alonso kann sich Zeit lassen., Foto: Sutton
Alonso kann sich Zeit lassen., Foto: Sutton

Das Gerücht halt sich hartnäckig in den Charts: Fernando Alonso wechselt zu Ferrari, manche sagen schon 2009, andere sagen erst 2010. Bestätigen wollte das bislang niemand, weder der Spanier noch Ferrari. Allerdings deuteten Alonsos letzte Aussagen nicht unbedingt darauf hin, dass er unbedingt bei Renault bleiben müsse. Angeblich soll er sich nun auf der Suche nach einem Haus in der italienisch sprechenden Schweiz befinden, also näher an der Heimat seines möglichen neuen Arbeitgebers Ferrari. Ist also doch schon alles in trockenen Tüchern?

Wahrheitsgehalt motorsport-magazin.com meint: Sag niemals nie. Räikkönen beteuerte zuletzt, dass er auch 2009 für Ferrari fahren werde, andererseits sprach er erst kürzlich darüber, dass er nach der F1 gerne Rallyes und andere Rennen fahren würde. Die Vertragssituation lässt Alonso die Möglichkeit, so lange wie nötig zu warten, bis der Finne sich entschieden hat, ob und wie er im nächsten Jahr weitermachen wird. Wie diese Entscheidung aussehen wird, kann niemand wissen, hängt vielleicht sogar vom WM-Ausgang ab. Ob Alonso nun wirklich ein neues Heim sucht und ob das damit etwas zu tun hat, steht auf einem ganz anderen Blatt...