Ich bin sehr zufrieden mit unserem Ergebnis heute. Wir hatten uns vorgenommen, im Qualifying in die Top-Ten zu fahren und im Rennen in die Punkte. Beide Ziele haben wir erreicht. Natürlich ist mir bewusst, dass die Leute vor mir doch in erheblich schnelleren Autos saßen. Aber das ist momentan in Ordnung. Wir stehen ja erst am Anfang. Viel wichtiger ist für mich, dass jetzt wieder alles normal läuft. Wir haben ein paar Maßnahmen und Ideen umgesetzt, die jetzt greifen. Ich denke, wir haben verstanden, wo unsere Probleme lagen und haben sie gelöst.

Mein Start war heute nicht optimal. Aber ich konnte immerhin meinen zehnten Platz verteidigen. Die Balance des Autos war über die gesamte Distanz in Ordnung. Eine Zeitlang habe ich mit Graining zu tun gehabt, also mit körnenden Reifen, aber das war alles im Rahmen und okay.

Ich glaube, es war auch wichtig, dass ich Rubens Barrichello überholen konnte. Sein Auto war zu diesem Zeitpunkt schwer, meines war leicht. Hätte er mich aufgehalten, hätte es am Ende wohl nicht für den Punkt gereicht. Aber ich konnte ihn in Kurve eins außen überholen - so etwas macht immer Spaß. Und schließlich haben die Mechaniker heute einen super Job gemacht. Mein zweiter Stopp hat nur 6,1 Sekunden gedauert - das war erstklassig.

Heute fliege ich von der Rennstrecke aus direkt Richtung Valencia. Dort darf ich morgen als 18. Mann auf die Yacht von BMW ORACLE Racing. Hochleistungssegeln ist eine neue Erfahrung für mich, ich bin mal gespannt. Dienstag und Mittwoch teste ich dann wieder Formel 1, wir gehen nach Le Castellet.