Ich bin gerade sehr enttäuscht. Unser Auto war hier im Qualifying so gut wie noch nie zuvor. Im Gegensatz zu Montréal waren wir auch nachmittags bei größerer Hitze schneller als vormittags. In Kanada hatten wir die Performance vom freien Training nicht wiederholen können, hier konnten wir uns sogar noch steigern. Es hat alles gepasst. Ich war im ersten Qualifying Vierter und im zweiten Sechster, obwohl wir da nur ein Outing gemacht haben. Dadurch konnten wir uns einen Reifensatz sparen. Dann ist leider das Auto ausgegangen. Ein Elektrik- oder Elektronikfehler, das wird gerade untersucht.

So bin ich Zehnter geblieben und habe viele Positionen verloren. Für das Rennen morgen hoffe ich, dass wir wieder so gut starten wie bei den vergangenen GP. Unser Topspeed ist gut, die Gerade ist lang. Überholen ist nicht einfach, aber möglich. Bis morgen hat sich sicher auch meine Enttäuschung gelegt. Ich werde mich bemühen, das Beste aus meinen Startplatz zu machen.