Jean Todt hat betont, dass er alles Erdenkliche tun wird, um seinem Nachfolger als Ferrari-Teamchef, Stefano Domenicali, zu helfen. Mittlerweile selbst nur mehr in beratender Funktion beim Rennteam tätig, will der Franzose seine Erfahrung weiter in den Dienst des Teams und auch seines von ihm bestellten Nachfolgers stellen, sollte sie denn gebraucht werden.

"Es wäre anmaßend, wenn ich sage, dass es ein Ratschlag ist. Wir reden von Spannungen und Druck, es ist also eine Hilfe, wenn man jemanden hat, den man mag und vertraut und mit ihm Emotionen, Zweifel und Probleme teilen kann", sagte Todt in Sepang. Er hat gesehen, dass einige Personen, die zurücktreten, lieber kritisieren und Fehler bekritteln, doch so will er nicht sein. "Das ist nicht mein Stil - ich will sie unterstützen und ihnen so viel helfen, wie es möglich ist."