Nachdem Ferrari beim Test in Bahrain nahezu ungestört eine Rekordzeit nach der anderen hingelegt hatte, wurde die Scuderia bereits zum Weltmeister 2008 geredet. Pat Symonds kann sich der Massenpanik vor einer von Ferrari dominierten Saison nicht anschließen. Er gibt sich realistisch und empfiehlt, den F2008 nicht zu überschätzen.

"Wir sind in der Gruppe hinter Ferrari", bestätigte der Brite gegenüber Diario AS. "Es scheint natürlich so als wären sie schneller als wir alle, aber ich denke nicht, dass sie so stark sein werden wie in Bahrain." Das persönliche Resümee der Testtage in Barcelona fällt überraschend positiv aus. "Der Abstand zwischen McLaren, BMW Sauber und uns ist relativ klein." Williams und Red Bull seien auch nicht weit entfernt.

"Bevor man nicht wirklich auf der Strecke gegen seine Gegner angetreten ist, kann man nicht wirklich eine klare Idee haben", sagte Symonds. In genau drei Wochen werde man aber eine Idee haben, denn dann startet das offizielle Freie Training in Melbourne, Australien.