Als McLaren Mercedes den ersten Fehler des Wochenendes beging, nämlich Lewis Hamilton unerlaubterweise mit zwei Sätzen Regenreifen auf die Strecke schickte, standen die BMW Sauber trocken in der Box. Sie gingen erst am Nachmittag im 2. Training auf Zeitenjagd. "Wir haben uns auf unsere Aufgaben konzentriert, an der Abstimmung gearbeitet", begründet Mario Theissen das Fehlen am Morgen. "Wir sind nicht rausgegangen, weil wir ein trockenes Wochenende erwarten."

Somit hätte dem Team die nasse Sitzung eh nichts gebracht. "Am Nachmittag konnten wir unser Programm komplett abspulen, auch die Rundenzeiten haben gepasst - sowohl auf einer Runde als auch auf Long Runs." Die neu asphaltierte Strecke bekommt von Theissen und seinen Fahrern ein Lob. "Es gibt fast keine Buckel mehr. Das ist hier zum ersten Mal der Fall", freut sich Theissen. "Wir waren sehr zufrieden."

Das Ziel für den Rest des Wochenendes ist unverändert. "Ich hoffe, dass wir eine starke Saison mit einem Superresultat abschließen können", kündigt er an. "Unsere Stammplätze sind ja die Ränge 5 und 6, ich hoffe, dass wir vielleicht noch etwas weiter vorne für Stimmung Sorgen können." Der Titelkampf interessiert ihn dabei nicht. "Wir konzentrieren uns auf die eigene Leistung, wollen so weit vorne wie möglich ins Ziel fahren, ganz gleich, wer um uns herum ist."