Wollen wir nicht lange um den heißen Brei herumreden und gleich zu Beginn jene Frage beantworten, die mir derzeit alle stellen: Ja, natürlich bin ich enttäuscht, keine Frage. Ich wäre gerne weiter für Red Bull Racing gefahren, aber das Team hat so entschieden; das muss man als Fahrer akzeptieren.

Mir bleiben jetzt noch fünf Rennen, um andere Teams von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. Mein Ziel ist klar: Ich möchte versuchen in der Formel 1 zu bleiben. Erst vor wenigen Tagen haben ich und die F1 offiziell erfahren, dass bei RBR 2007 ein anderer Fahrer zum Einsatz kommt. Wir werden sehen ob sich eine andere Möglichkeit ergibt.

Da die Situation für mich momentan noch sehr neu ist, muss ich mir erst ein Bild der Möglichkeiten schaffen. Ich werde viel nach anderen Rennserien wie der DTM oder den Champ Cars gefragt, aber meine Priorität liegt ganz klar bei der F1.

Glück & Pech

Jetzt werde ich erst einmal versuchen mich in der kleinen Sommerpause zu erholen und meine Akkus für den Rest der Saison neu aufzuladen. Beim vorletzten Rennen in Hockenheim bekam ich dafür ja einen schönen Motivationsschub, als ich endlich den ersten Punkt seit dem Saisonauftakt in Bahrain geholt habe. Das war natürlich phantastisch, vor allem da Hockenheim einer meiner Lieblingskurse ist, auf denen ich sehr gerne fahre.

Leider gab es schon eine Woche danach in Ungarn wieder eine Enttäuschung: Ich rechnete mir gute Chancen aus vom 13. Startplatz in die Punkte zu fahren, zumal klar war, dass es im Regen ein turbulentes Rennen geben würde. David ist ja auch von Startplatz 12 als 5. ins Ziel gekommen.

Als ich 10 Minuten vor dem Start erfuhr, dass ich das Ersatzauto von David benutzen und aus der Box starten musste, war das sehr enttäuschend. Denn von ganz hinten hat man in der Regengischt so gut wie keine Chance in die Punkte zu kommen. Ich habe deswegen gleich hart attackiert und bin in Runde 7, nachdem ich schon vier Autos überholt hatte, abgeflogen.

Aber das ist abgehakt: Es stehen noch fünf Rennen an und ich freue mich auf jede Strecke und jedes Rennen, weil mir Rennfahren Spaß macht. In den verbleibenden Rennen werden wir versuchen unseren 7. Rang in der Konstrukteurs-WM gegen Williams zu verteidigen. Persönlich werde ich natürlich alles daran setzen wieder Punkte zu holen - möglich ist alles.