Wie üblich in der modernen Formel 1 standen die Reifen auch in Budapest im Mittelpunkt des Geschehens. Ganz besonders natürlich, weil die Temperaturen anders als bei den letzten Rennen und vor allem anders als erwartet waren.

"Als Fahrer macht das keine Probleme", sagte Michael Schumacher über die kühlen Temperaturen, "es ist höchstens eine Frage der Reifen." Da könne er aber noch keine Antworten liefern. "Wir gehen jedoch davon aus, die richtigen Reifen im Gepäck zu haben. Richtig beantworten können wir die Frage aber auch erst, wenn es richtig losgeht."

Was ist nun am Samstag in der Qualifikation drin? "Ich hoffe, dass ich ganz vorne stehen kann", gibt er ein klares Ziel aus. "Dafür sieht es sehr gut aus. Entscheidend wird sein, wie konstant die Reifen sind. Da müssen wir sehen, wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen."

Allerdings ist Schumacher nach den beiden Freien Trainings von heute optimistisch. "Ich habe jetzt die ganz Zeit im Auto gesessen und kann deshalb die anderen noch nicht einschätzen, aber ich habe ein gutes Gefühl für unser Auto und das gesamte Paket. Was das wert ist, zeigt sich aber erst morgen."