Tritt Michael Schumacher am Ende dieser Saison wirklich zurück? Der heutige Mittwoch brachte einige Hinweise in diese Richtung. Der deutlichste war natürlich eine Meldung in der italienischen Gazzetta dello Sport, wonach der Abschied des siebenfachen Champions bereits beschlossene Sache sei. Zudem solle auch Teamchef Jean Todt eine weniger aktive Rolle bei der Scuderia einnehmen.

Unsere Kollegen von Autosport vermeldeten nun die nächste Hiobsbotschaft für die Tifosi: Angeblich plant auch Technikchef Ross Brawn bereits seinen Abgang. Der Brite soll angeblich 2007 ein Jahr Pause einlegen, bevor er eine Entscheidung über seine weitere Zukunft treffe. Auch dies würde auf einen Rücktritt Schumachers hindeuten - denn der Deutsche hat schon immer betont: Ohne seine weltmeisterliche Truppe rund um Todt, Brawn, Byrne & Co werde er nicht weitermachen.

Ferrari wollte diese Meldung zwar nicht kommentieren, aber Autosport-Quellen sollen zu "100%" zugesichert haben, dass Brawn am Ende des Jahres von seinem Posten zurücktreten wird. Konträr zu diesen Schlussfolgerungen und den angeblich sicheren Informationen der Gazzetta vermeldet Autosport jedoch, dass Schumacher noch ein weiteres Jahr für die Roten fahren wird - an der Seite von Kimi Räikkönen. Es darf also munter weiter spekuliert werden - denn zumindest eine der sicheren Quellen liegt falsch...