"Unerwartet" kam der zweite Sieg in Folge für Michael Schumacher: "Das ist ein perfektes Resultat, aber es ist auch etwas unerwartet. Denn wir wussten gestern nicht ganz genau, wie das Rennen aus Reifensicht verlaufen würde und ob die Reifen durchhalten würden."

Die "Idealkonstellation" auf den Plätzen 1 und 2 konnten Schumacher und sein Teamkollege Felipe Massa nicht bis zur Ziellinie halten. "Wir sind aber trotzdem glücklich. Es ist auch so ein großartiges Ergebnis, auch wenn Felipe Platz 2 nicht halten konnte - das sind trotzdem wichtige Punkte für uns."

Nach einem "sehr guten" Start konnte Schumacher "sein Rennen" fahren und wurde eigentlich nie von Fernando Alonso gefährdet. "Das Paket war perfekt", schwärmte er und bedankte sich bei seiner ganzen Truppe. "Bridgestone hat hervorragende Reifen zur Verfügung gestellt, meine Mechaniker haben gestern Vormittag unglaubliche Arbeit geleistet und meine Ingenieure haben das Setup super hinbekommen, so dass ich das Rennen damit dominant gewinnen konnte." Entsprechend stellte er seiner Mannschaft ein "Riesenkompliment" aus.

"Jetzt müssen wir diesen Elan in den nächsten Rennen ausnutzen, um noch mehr Boden gutzumachen, damit die WM erst am Ende entschieden wird - dann hoffentlich zu unseren Gunsten."