Nach der Enttäuschung von Montreal baute Honda bereits vor: Beim Test in Jerez wolle man neue Aerodynamik-Teile testen, die dem RA106 für den Frankreich GP auf die Sprünge helfen sollen. Entsprechend blickt Rubens Barrichello auf einen "sehr heißen", aber "guten" Test zurück, der dafür Sorge trägt, dass sich die Weißen "gut vorbereitet" fühlen.

Weiteren Aufschwung gibt dem Team die "ermutigende Performance" vom letzten Wochenende in Indianapolis. "Wir sind optimistisch, diese Leistung in Frankreich fortsetzen zu können", prophezeite Sportdirektor Gil de Ferran. "Wir erwarten sehr heiße Bedingungen, womit unser Auto bislang sehr gut zurecht gekommen ist. Jetzt hoffen wir, dass unsere Entwicklungen vom Jerez-Test sich auszahlen und wir einige Punkte mitnehmen können - diesmal mit beiden Fahrern."

Der zweite Fahrer Jenson Button schließt sich dieser Hoffnung an. "Es war enttäuschend in Indy so früh auszuscheiden, aber andererseits hat das Auto viel besser als in Montreal funktioniert." Deshalb hofft auch Button auf ein gutes Abschneiden in Magny Cours, wo er in den letzten beiden Jahren "gute Ergebnisse" einfahren konnte. "Hoffentlich können wir das mit einer starken Punkteplatzierung wiederholen."