Es ist zwar nichts sicher, so wie es aussieht, wird die Formel 1 aber auch künftig in Indianapolis gastieren. Der Vertrag der Traditionsrennstrecke läuft zwar dieses Jahr aus, Bernie Ecclestone geht davon aus, dass ein neuer Vertrag noch in den nächsten Wochen unterzeichnet werden wird. Ecclestone hält sich bisher mit definitiven Aussagen, ob es auch 2007 einen Grand Prix der USA geben wird, zwar zurück, gegenüber Autosport gab er jedoch zu, dass er hoffe, dass ein neuer Deal zustande komme. "Ich denke, wir sollten hier sein, wenn wir eine Vereinbarung erreichen können."

Streckenbetreiber Tony George hatte nach einem Treffen mit Ecclestone schon zu Beginn des Wochenendes bekannt, dass er die Formel 1 auch in Zukunft gerne weiter in Indianapolis zu Gast hätte. "Wir freuen uns über das Interesse und die Unterstützung von allen, die sich um die Zukunft der Veranstaltung Gedanken machen", sagte George in einem Statement. George und Ecclestone hatten schon vor Monaten vereinbart, dass man das Rennen 2006 abwarten wolle und sich danach über die Zukunft unterhalten wolle. Es wird erwartet, dass die Verhandlungen innerhalb der nächsten Wochen zum Abschluss gebracht werden.