Stuck: Es war wichtig, zu zeigen, wo der Hammer hängt!
Hans Joachim Stuck sieht Ferrari noch nicht als neue rote Kraft an der Spitze der F1 - das könnten die Italiener erst in Magny Cours beweisen.
Stephan Heublein
Stephan HeubleinChefredakteur
Ihr lest Stephans Autorennamen nicht mehr so häufig wie früher, doch (fast) alle unsere Videos und Artikel kreuzen irgendwann seinen Weg.MEHR
Schumacher packte den roten Hammer aus., Foto: Sutton
Ferrari ist wieder zurück - zumindest in Indy waren die Italiener deutlich überlegen; teils wegen der Streckencharakteristik und größtenteils wegen der Reifen. Für Hans Joachim Stuck war jedoch nur eins entscheidend: "Es war wichtig für Ferrari, zu zeigen, wo der Hammer hängt!"
"Aber man darf nicht übersehen, dass Indianapolis Bridgestone-Land ist", fügte er gegenüber Premiere hinzu. "Das kann in 14 Tagen in Magny Cours wieder ganz anders aussehen. Man darf das nicht überbewerten. Eine richtige Standortbestimmung von Ferrari können wir sicher erst in Magny Cours erwarten."
Über die Taktik von Renault war er hingegen verwundert. "Es wundert mich, dass man Alonso nicht gefunkt hat, dass Fisico wesentlich schneller ist und er ihn vorlassen soll. Dann hätte man die Ferrari ärgern können, und ihnen vielleicht ein paar Punkte klauen. Das wäre sicherlich eine gute Entscheidung von Briatore gewesen."
diese Formel 1 Nachricht