Die Plätze 1 und 5 waren nicht ganz das, was sich Renault für den morgigen Grand Prix erwartet hatte. Zumindest im Hinblick auf Fisichellas fünften Rang. "Ich konnte im ersten Sektor nicht richtig angreifen und verlor dadurch Zeit", klagte der Italiener. "Aus diesem Grund bin ich etwas enttäuscht. Wir hätten in der ersten Reihe stehen können."

Trotzdem sieht er seinen 5. Startplatz als eine "starke Position" für das Rennen an. "Ich bin sehr optimistisch." Diese Einstellung teilt Chefrenningenieur Pat Symonds. "Wir haben unsere Rennstrategie nicht für die Qualifying-Performance geopfert", verriet der Chefstratege. "Die hohen Temperaturen scheinen unserem Auto und unseren Michelin-Reifen zu liegen. Wir erwarten ein starkes Rennen."

Dennoch erwartet Motorenmann Denis Chevrier einen "harten Fight" gegen die Konkurrenz. "Diese Pole beweist aber, dass Renault sich nicht auf den Erfolgen ausruht", fügte Fernando Alonso hinzu. "Wir nehmen den Kampf gegen Ferrari auf."