150 Rennen im Schatten seines Bruders: So beschreiben unsere britischen Kollegen das anstehende Jubiläumsrennen von Ralf Schumacher - ausgerechnet auf seinem Heimkurs in der Eifel.

Sechs Siege, ebenso viele Poles, acht schnellste Rennrunden und 27 Podestplätze stehen für den jüngeren Schumacher-Bruder zu Buche. Sein großes Ziel den WM-Titel zu gewinnen hat er aber noch nicht erreicht. "Erinnert mich nicht daran", sagte er am Nürburgring. "Es ist klar, dass ich meine Ziele nicht erreicht habe, aber es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Hoffentlich kann ich das alles noch gerade rücken."

An diesem Wochenende "glaubt" Ralf "gut dabei" sein zu können. "In Imola hatten wir Pech, auch mit der Safety-Car-Phase, aber wir waren auch zu langsam. Ich hoffe, dass wir hier den einen oder anderen Punkt einfahren können."

Damit dies gelingt, müsse man aber noch herausfinden, ob die Streckencharakteristik nicht nur Ralf, sondern auch seinem Auto "gefällt". Einige Neuerungen befinden sich jedenfalls am TF106. "Aber nichts, was erwähnenswert wäre", stapelt er tief.