Wie verlief Dein Rennen?

Nico Rosberg: Ich bin sicherlich schon bessere Rennen gefahren. Ich habe mich heute nicht sehr wohl gefühlt in dem Ding. Ich habe trotzdem alles gegeben, aber es ging nicht viel voran. Jetzt freue ich mich auf den Nürburgring.

Wie war es im Verkehr von Imola?

Nico Rosberg: Ich hatte das gesamte Rennen jemanden vor mir und gerade wenn ich hätte pushen müssen, war jemand vor mir und ich konnte nicht Gas geben.

Wie enttäuscht bist Du nun?

Nico Rosberg: Natürlich bin ich enttäuscht, weil für Rang 11 bekomme ich keine Punkte. Man ackert das ganze Rennen wie wahnsinnig und daraus wird nichts. Aber so ist das eben manchmal.

Was hat denn nicht gepasst?

Nico Rosberg: Das Auto war schon am Freitag und Samstag mit gebrauchten Reifen schwierig zu fahren. Wir haben eine kleine Sache verändert, die im Qualifying ganz gut ging, im Rennen dafür etwas weniger.

Das Potenzial war allerdings da. Wo steht Williams momentan?

Nico Rosberg: Da wo Mark stand - auf dem sechsten Platz. Er ist ein gutes Rennen gefahren und hat unsere Form bestätigt. Wir müssen einfach schauen, dass wir am Nürburgring wieder näher rankommen.

Wie sehr freust Du Dich auf Dein Heimrennen?

Nico Rosberg: Ich freue mich tierisch wieder einmal in Deutschland zu fahren. Ich kenne die Strecke sehr gut und freue mich auf ein schönes Wochenende.

Woran arbeitet Ihr bis dahin?

Nico Rosberg: Wir werden an allem arbeiten: Die Entwicklung am Auto wird auf allen Bereichen vorangetrieben und ich werde weiter an meiner Fitness und meinem technischen Verständnis arbeiten.