Keine Chance auf Punkte und nur die Ränge 12 und 13: Das BMW Sauber Team bekam nach der doppelten Punkteankunft von Melbourne eine kalte Dusche verpasst.

"Das war ein enttäuschendes Rennen für uns", lautete die verständliche Schlussfolgerung von Nick Heidfeld. "Ich hatte erwartet, dass unser Tempo im Rennen höher sein würde, aber das war leider nicht der Fall. Insgesamt war heute nichts zu holen."

Eine Einschätzung die sein Teamkollege Jacques Villeneuve teilt. "Wir waren insgesamt nicht so wettbewerbsfähig, wie ich erwartet hatte." Motorsportdirektor Mario Theissen merkte an, dass es an diesem Wochenende nur im Freien Training "richtig gut" gelaufen sei. "Sowohl im Qualifying als auch im Rennen konnten beide Piloten nicht die Rundenzeiten fahren, die wir erwartet hatten."

"Unser durchschnittliches Renntempo heute war nicht auf dem Stand, den wir erwartet hatten", bestätigte Technikchef Willy Rampf diese Aussage. "Nach den zweiten Stopps waren beide Fahrer schneller und auch eher zufrieden mit der Balance der Fahrzeuge. Im Mittelteil allerdings waren wir klar zu langsam."