Ralf Schumacher: Ziel sind die vorderen Punkteränge
Trotz seiner Elektronikprobleme peilt Ralf Schumacher eine Top-6-Startposition und eine vordere Punkteplatzierung an.
Stephan Heublein
Stephan HeubleinChefredakteur
Ihr lest Stephans Autorennamen nicht mehr so häufig wie früher, doch (fast) alle unsere Videos und Artikel kreuzen irgendwann seinen Weg.MEHR
Ralf möchte in die Punkteränge., Foto: Sutton
Ein Elektronikproblem hielt Ralf Schumacher am Freitag von der Arbeit ab. Dennoch blickt Ralf dem Rennwochenende in Imola zuversichtlich entgegen.
"Wir wissen noch nicht was das Problem war", sagte er. "Es hat etwas mit der Elektronik zu tun, könnte aber auch einfach nur ein Kurzschluss in einem Kabel gewesen sein. Das müssen wir erst noch genau checken. Natürlich fehlen mir die Runden von heute, aber das sollte kein Problem sein."
Zufrieden ist er mit dem Freitag nicht. "Da ich nicht viel gefahren bin, bin ich nicht so zufrieden, aber bei Jarno hat alles ganz gut funktioniert."
Der Podestplatz von Melbourne hat den Optimismus der Weiß-roten erhöht. "Nach Australien gehe ich mit höheren Erwartungen in das Rennwochenende in Imola", so Ralf. "Das Wetter kommt uns entgegen und die Reifenentwicklung war ebenfalls positiv. Unsere Erwartung ist es also in die vorderen Punkteränge zu gelangen." Zuvor peilt Ralf im Qualifying eine Top-6 Startposition an.
diese Formel 1 Nachricht