Noch bevor gestern die ersten Wellen durch die F1-Welt schlugen, wurde darüber gemunkelt, dass es bei Toyota wieder einmal Veränderungen geben würde. Seit heute ist es nun offiziell: Technikchef Mike Gascoyne hat sein Büro in Köln-Marsdorf geräumt.

"Aufgrund einer grundlegenden Meinungsverschiedenheit im technischen Bereich des Formel 1 Teams hat Toyota Motorsport seinen Technischen Direktor Chassis, Mike Gascoyne bis auf weiteres suspendiert." Weitere Kommentare wird Toyota in dieser Angelegenheit vorerst nicht abgeben.

In der Gerüchteküche wird jedoch bereits darüber diskutiert, dass der von Michelin abgeworbene Franzose Pascal Vasselon die Rolle des Briten übernehmen wird. Für Mike Gascoyne könnte sich nach der Freigabe aus seinem Toyota-Vertrag schnell wieder ein neuer Job eröffnen: BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen betonte erst vor Kurzem, dass sein Designteam noch nicht komplett sei...