Jarno Trulli, Toyota:
Das war ein sehr erfreulicher Testtag hier in Jerez. Ich habe am Vormittag verschiedene Setups ausprobiert und wir konnten dabei sehr nützliche Arbeit verrichten. Am Nachmittag absolvierten wir dann einen Reifentest für Bridgestone. Die Partnerschaft mit der Reifenfirma ist noch jung aber wir machen mit jedem Tag weitere Fortschritte und das war auch heute so. Der Wagen war standfest und wir konnten unser Programm abschließen.

Ralf Schumacher, Toyota:
Wir haben eine geballte Ladung an Entwicklungsarbeit für die Saison-Vorbereitungen geplant, denn wir wollen unser Paket noch weiter verbessern. Heute wollten wir am Setup und an den Aufhängungen arbeiten, doch am Ende haben wir den Tag größtenteils versäumt. Am Morgen mussten wir warten bis die Strecke aufgetrocknet war, nach dem Mittagessen hatten wir ein Problem mit dem Motor. Das Aggregat war bereits bei Tests in Verwendung und hatte schon viele Kilometer auf dem Buckel. Aber dafür sind die Tests ja da und deshalb können wir auch davon profitieren, dass wir den neuen V8-Motor so früh zum Testeinsatz gebracht haben. Wir werden an den nächsten beiden Tagen unsere Arbeit fortsetzen.

Gerd Pfeiffer, Test-Teammanager Toyota:
Für Jarno war es ein produktiver erster Testtag. Er verbrachte den Vormittag mit Setup-Arbeiten und unternahm am Nachmittag Reifentests - dabei konnten wir nützliche Fortschritte erzielen. Ralf absolvierte am Vormittag einen Gewichtsverteilungstest, aber sein Motorwechsel bedeutete, dass er just dann nicht fahren konnte, als die Strecke am besten war. Wir sollten jedoch genügend Möglichkeiten haben, um die verlorene Zeit wieder gutzumachen. Sowohl Jarno als auch Ralf werden morgen wieder testen.