Ende August rief motorsport-magazin.com seine Leser zu den Mega-F1-Versteigerungen auf. Damals standen unter anderem ein von Nick Heidfeld signiertes Airnergy-Gerät, eine Kreuzfahrt ins Blaue und eine Renntaxifahrt zur Auktion.

Der Erlös der Versteigerung kam dem Förderkreis Behindertensport e.V. zugute. Der Förderkreis Behindertensport wurde 1997 als gemeinnütziger Verein gegründet. Die Vorsitzende des Vereins ist Frau Gerda Pleitgen. Der Verein hat im Wesentlichen zwei Aufgaben - zum einen die Bereitstellung von Mitteln für den Behindertensport und zum anderen die Stärkung der öffentlichen Aufmerksamkeit für den Behindertenleistungs-, Breiten- und Rehabilitationssport. Bei der Bereitstellung von Mitteln konzentriert sich der Förderkreis Behindertensport im Wesentlichen auf Spendensammelaktionen.

Gefördert werden durch den Förderkreis Einrichtungen, Einzelpersonen, Veranstaltungen oder Institutionen, die sich mit dem Behindertensport befassen. Antragsberechtigt sind neben dem DBS, seinen Landesverbänden und Vereinen Einzelpersonen, Gruppen oder Institutionen. Über die Anträge entscheidet eine Vergabekommission, die vom Förderkreis gebildet wird.

Im Rahmen der Paralympics Night in Düsseldorf übergab motorsport-magazin.com-Kolumnist Sven Heidfeld den von motorsport-magazin.com Reisepartner Schumann Reisen, dem 1. offiziellen Nick Heidfeld Fanclub, Airnergy sowie der Heidfeld Racing School gestifteten Scheck in Höhe von 1.356.- Euro an den Förderkreis für Behindertensport. Dieser wird das Geld für die Olympischen Spiele in Turin verwenden.