Als David Coulthards Renningenieur ihm während des Rennens den cleveren Ratschlag gab "sich von Ralf Schumacher abzusetzen", konnte der Schotte selbst im Rennstress nur noch leicht ironisch mit "Das ist eine gute Idee, darauf wäre ich nie alleine gekommen" antworten.

"Ansonsten glaubte ich, dass wir an diesem Wochenende eine gute Basis für eine Punkteankunft hatten", zeigte sich David nach seinem siebten Platz zufrieden. "Wir haben noch einige Probleme die wir lösen müssen, aber wir werden weiter hart arbeiten und sehen was wir in Ungarn erreichen können."

Sein Teamkollege Christian Klien erlebte derweil ein "sehr hartes Rennen", in welchem sein RB1 "sehr schwierig zu fahren" war. "Ich pushte richtig hart und vollzog zwei gute Überholmanöver gegen Barrichello. Davon abgesehen gab es nicht allzu viel Action."

Sportdirektor Christian Horner war mit der "soliden" Leistung seiner Piloten dennoch zufrieden. "Damit schließen wir ein grundsolides Wochenende ab, welches sowohl das Qualifying als auch das Rennen und zwei WM-Punkte beinhaltete." Entsprechend sah auch Technikchef Günther Steiner "grundsätzlich ein gutes Ergebnis".