Nach einem verheißungsvollen Beginn des Rennwochenendes am gestrigen Freitag, verloren die beiden Red Bull Piloten am Samstag wieder einmal massiv an Boden. Für David Coulthard begann der Tag bereits schlecht mit einem Elektronikproblem, welches dann im Qualifying durch ein Schaltproblem in der ersten Kurve abgelöst wurde.

"Wir hatten eine Routine die vor der ersten Kurve vom sechsten in den siebten Gang schaltet und danach wieder runter in den sechsten, aber dies geschah nicht", berichtet David. "Als Fahrer gibt es nichts schlimmeres, als wenn man in einer Kurve einen Schaltvorgang erwartet und dieser nicht kommt."

"Gestern sahen wir aber stark aus und ich erwarte, dass diese Pace morgen im Rennen durchscheinen wird", prophezeit er ein besseres Abschneiden im Rennen. "Ich wollte mich vor Webber qualifizieren, da unser Auto im Renntrimm möglicherweise schneller ist und er uns aufhalten könnte. Hoffen wir also, dass wir mehr Sprit als er an Bord haben."

Christian Klien begnügte sich derweil mit einem kurzen Statement: "Das war nicht brillant", lautete sein Fazit. "Ich machte einen Fehler in einer der Schikanen und verlor etwas Zeit. Es ist immer schwierig, wenn du als Erster raus musst und nicht weiß wie der Grip ist."