"Ich bin enttäuscht", sagt David Coulthard. Und er spricht damit für das gesamte Red Bull Racing-Team. Denn die Startplätze 15 und 16 entsprechen nicht den Ansprüchen des jungen Rennstalls.

DC ärgert sich zudem über ein paar Fahrfehler. In der ersten Kurve habe er "ein paar Zehntel verloren", aber "richtig viel Zeit verloren habe ich in Kurve 8", gibt der Schotte zu. Der Wagen habe ein "aggressives Untersteuern" an den Tag gelegt.

Christian Klien hat gestern wegen seines Unfalls rund eine halbe Stunde an wertvoller Trainingszeit verloren. Dabei wurden Teile des neuen Aero-Pakets beschädigt - Klien musste heute im dritten freien Training abermals zuschauen, weil die neuen Teile erst eingeflogen und montiert wurden. Klien sagte: "Das Team hat einen guten Job erledigt, aber ich habe dennoch so viel Trainingszeit verloren..."

Und so hatte er nicht das Gefühl, ordentlich "bis ans Limit gepusht" zu haben. Mit seiner Runde war der Österreicher zufrieden: "Eine vernünftige Runde, würde ich sagen. Aber ich war ein bisschen langsamer als David. Wir werden sehen, was wir morgen im Rennen erreichen können."