Herr Prüller, die aktuelle Rennsaison ist extrem spannend. Wann wird Ferrari wieder ganz oben am Stockerl stehen?

Heinz Prüller: Ferrari ist bald wieder einiges zuzutrauen. Sie waren ja zwei Mal Zweiter und zwei Mal mit der schnellsten Runde im Rennen ganz vorne dabei. Sobald die Harmonie zwischen Auto und Reifen passt, werden sie wieder Rennen gewinnen. Noch heuer.

Wie geht Michael Schumacher mit der momentanen Situation um?

Heinz Prüller: Er ist – auf gut Deutsch – ein cooler Hund und hat mit 36 Jahren die selbe Motivation und den selben Ehrgeiz wie zu Beginn seiner Karriere im Jahr 1991. Er hält das locker aus.

Wurz überrascht derzeit bei McLaren mit sensationellen Trainingszeiten. Wie schaut seine Zukunft aus?

Heinz Prüller: Naja, die Transferzeit beginnt ja erst und sein Vertrag als Testfahrer bei McLaren läuft heuer aus. Hoffen wir also, dass wir ihn nächstes Jahr in einem fixen Cockpit antreffen.

Christian Klien wird in Kanada wieder im Red-Bull-Cockpit sitzen. Was ist ihm zuzutrauen?

Heinz Prüller: Er hat bei den letzten vier Rennen immer am Freitag getestet, war fünf Mal im Qualifying schneller als Coulthard und das Auto ist wirklich o.k. Da sollten sich ein Platz in den Punkterängen schon ausgehen.

Auch hier im Citypark warten wir gespannt auf Ihre Berichte aus Montreal. Wer ist Ihr Favorit für den Kanada-Grand-Prix?

Heinz Prüller: Die bisherige Saison spricht für Räikkönen oder Alonso. Wobei der McLaren in Kanada traditionell schnell ist. Also vielleicht doch eher leichte Vorteile für Kimi. Wir sind gespannt...!