18:01 Uhr
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns für heute und sind morgen wieder topmotiviert für euch da!

17:35 Uhr
Ocon vs. Verstappen
In knapp einer Woche beginnt beim Grand Prix von Belgien für Esteban Ocon das Abenteuer in der Formel 1 - inklusive Wiedersehen mit Erzrivale Max Verstappen:

16:17 Uhr
Die Simulator Challenge
Nach Adrian Newey darf sich nun auch Red Bull-Teamchef Christian Horner an der Red-Bull-Simulator-Challenge versuchen. Hier das Ergebnis:

15:33 Uhr
Alles Gute!
Wir singen Happy Birthday lieber Nico Prost. Der Sohn von Ex-Formel-1-Champ Alain Prost und selbst Rennfahrer in der Formel E und WEC feiert heute seinen 35. Geburtstag!

14:35 Uhr
Entschlossenheit und Selbstbewusstsein
Bevor es in knapp einer Woche in Belgien weiter geht, gibt uns Nico Rosberg einen Einblick auf den anspruchsvollen Ardennen-Kurs: "Du brauchst Entschlossenheit und Selbstbewusstsein", sagt der Mecedes-Pilot über die vermutlich berühmteste Kurve in der Formel 1, die Eau Rouge:

13:05 Uhr
Lang lang ists her
1957, also vor 59 Jahren feierte Stirling Moss in seiner siebten Saison beim Pescara GP seinen zehnten Podestplatz in der Formel 1 auf dem Weg zum dritten Vize-Titel. Gleichzeitig war der zehnte Podestbesuch sein fünfter Sieg in der Königsklasse des Motorsports. Es gab aber noch eine Premiere: Vom fünften Startplatz fuhr Harry Schell im Maserati vor auf den dritten Platz und durfte zum ersten Mal zur Siegerehrung.

12:35 Uhr
Heute vor 14 Jahren...
...sicherte sich Ferrari beim Ungarn GP 2002 den Konstrukteurstitel. Damals gewann Rubens Barrichello mit vier Zehntelsekunden Vorsprung vor Michael Schumacher. Das Podium komplettierte Schumachers Bruder Ralf.

11:50 Uhr
Wer erinnert sich noch?
Heute vor zwei Jahren gab Toro Rosso bekannt, dass man Max Verstappen ab der Saison 2015 als Fahrer verpflichte - als jüngsten Piloten der Formel-1-Geschichte. Zwei Jahre später ist der Niederländer bereits bei Red Bull unter vertrag und hält die Rekorde als jüngster Sieger, jüngster Fahrer auf dem Podest, jüngster Führender und jüngster Punktesammler in der Königsklasse.

11:10 Uhr
Wir ziehen Bilanz...
Sommerpause bedeutet auch auf die letzten Monate zurückzublicken: Wie haben sich die Teams geschlagen? Was lief gut, was schlecht? Heute in unserem Check: Williams!

10:45 Uhr
Guten Morgen!
Noch eine Woche, bis die Motoren in Spa-Francorchamps wieder aufheulen. Bis dahin versorgen wir euch weiter fleißig mit allen wichtigen und witzigen Informationen rund um den Formel 1 Zirkus. Los gehts!