17:55 Uhr
Handtaschen für Button & Alonso?
Kurz bevor wir uns in den Feierabend verabschieden, haben wir noch eine ganz besondere Neuigkeit für euch: Michael Kors, ein äußerst beliebter Handtaschen-Hersteller, wir ab sofort Partner von McLaren. Wir freuen uns deshalb schon auf modische Auftritte von Fernando Alonso & Jenson Button und sagen damit Sevus für heute.

17:25 Uhr
Wittmann nun Sport-Redakteur?
Nein, nein - keine Sorge Marco Wittmann wird weiterhin den Rennstrecken dieser Welt als Pilot erhalten bleiben. Heute jedoch war der 26-Jährige mal hinter den Kulissen unterwegs und besuchte uns in der Münchner Redaktion. Dort duellierte sich Wittmann nicht nur im Simulator-Fahren gegen unsere Redakteure, sondern auch im Tischfußball - wo er übrigens besser abschnitt ;-). Danke für deinen Besuch, Marco!

16:41 Uhr
Verpflichtungen zwischen den Formel-1-Rennen III
Und wie verbrachte Sebastian Vettel seinen Mittwoch? Der Deutsche eröffnete gemeinsam mit Teamchef Maurizio Arrivabene die "Ferraristi per Sempre"-Austellung im Museo Ferrari in Maranello, wo unter anderem auch der Ferrari 125 S, das erste Rennauto von Ferrari, ausgestellt wird. Cool!

16:15 Uhr
Bald ist es soweit: Führungswechsel bei McLaren
Im Januar gab McLaren bekannt, dass Jost Capito im Laufe des Jahres den Posten des Chief Executive Officer bei McLaren übernehmen wird. Die Übergabe von Jonathan Neale auf Capito ist nun für Ende August oder Anfang September geplant. Mehr Infos gibt's hier:

14:15 Uhr
Verpflichtungen zwischen den Formel-1-Rennen II
...weil wir gerade dabei waren - auch Baku-Gewinner & Vorjahres-Spielberg-Sieger "arbeitet" heute - Sport steht auf dem Programm, bevor es mit dem Jet nach Österreich geht.

13:02 Uhr
Verpflichtungen zwischen den Formel-1-Rennen
Nein, nein, die Formel-1-Piloten lassen sich während den jeweiligen Rennen nicht die Sonne auf den Bauch scheinen - zumindest nicht alle :-). Ob Arbeit im Simulator oder Reportern Fragen beantworten, so sieht das Leben als Rennfahrer abseits der Strecke aus. Sehr fleißig, Valtteri Bottas!

11:55 Uhr
Sonne, Sonne, Sonne
Nicht nur bei uns in der Redaktion feiert man die ersten richtigen Sonnentage des Jahres, auch in der Schweiz scheint man die kalten Temperaturen allmählich satt zu haben - wir verstehen euch nur zu gut, liebes Sauber-Team :-)!

11:03 Uhr
Geschichtsstunde
Heute vor 41 Jahren gewann James Hunt seinen ersten Grand Prix in Zandvoort. In Spielberg gelang ihm das übrigens nie - dort fuhr er 1974 & 1975 "nur" auf Rang drei und zwei.

10:22 Uhr
Hamilton, Vettel & Unfälle in Aserbaidschan
Natürlich bekommt auch der Europa GP einen gebührenden Abschiedsmoment in unserem Ticker. Unsere Redakteure Florian Becker und Christian Menath ziehen die Baku-Bilanz:

10:10 Uhr
Guten Morgen!
Wir begrüßen euch zum heutigen News-Ticker nicht nur mit Sonnenschein, sondern auch mit einem kleinen Rückblick zum Österreich Grand Prix 2015. Denn bevor wir in knapp einer Woche die neuen Österreich-Grid-Girls "kennenlernen", wollen wir den Damen aus 2015 noch einen letzten Auftritt gewähren. Wer hat die hübschen Formula Unas auch in so guter Erinnerung behalten wie wir?

Foto: Mirja Geh/Red Bull Content Pool
Foto: Mirja Geh/Red Bull Content Pool