Nach Giampaolo Dall'Ara muss Sauber kurz vor Saisonstart den Abgang einer weiteren Führungskraft hinnehmen. Der Technische Direktor der Schweizer, Mark Smith, verlässt das Team. Wie Sauber in einer Aussendung erklärt, kehrt Smith aus familiären Gründen nach Großbritannien zurück. Er habe das Unternehmen bereits verlassen.

Smith arbeitete erst seit Anfang 2015 als Technischer Direktor für Sauber. Zuvor war er in gleicher Funktion für Caterham tätig, die jedoch Ende 2014 Insolvenz anmelden mussten. Erste Sporen in der Formel 1 verdiente sich Smith 1998 als Chefdesigner bei Jordan. In seine Amtszeit fällt die erfolgreichste Phase von Jordan, als man 1998 Vierter und ein Jahr später Dritter bei den Konstrukteuren wurde.

2001 wechselte er zu Benetton, das ein Jahr später zum Renault-Werksteam wurde. Nach einer kurzen Rückkehr zu Jordan arbeitete Smith von 2005 bis 2008 als Technischer Direktor bei Red Bull. Es folgten drei Jahre bei Force India, ehe er 2011 zu Caterham ging. Wer Smith' Nachfolger bei Sauber wird, ist noch unklar.