Am 14. Februar hängt traditionell der Himmel voller Geigen. Die Rivalität wird vergessen, denn es ist Valentinstag. Auch die Fahrer und Teams der Formel 1 feiern den Tag der Liebe und lassen uns teilhaben. Motorsport-Magazin.com hat die besten Valentinstagsgrüße für euch zusammengefasst.

Valtteri Bottas

Der Williams-Pilot denkt am Valentinstag natürlich an seine langjährige Freundin Emilia Pikkarainen. Die finnische Schwimmerin begleitet ihn zu vielen Rennen, wenn es ihr eigener Wettkampfkalender zulässt.

Romain Grosjean

Der Franzose genießt einen ruhigen Valentinstag zusammen mit seiner Frau Marion Jolles und den beiden Kindern Sacha und Simon. "Ich wünsche meiner wundervollen Frau und allen Verliebten auf dieser Welt einen frohen Valentinstag", twitterte der Haas-Pilot.

Toro Rosso

Liebe der etwas anderen Art: Die Auserwählte von Max Verstappen und Carlos Sainz wiegt rund 700 Kilogramm, hat bläuliche Haut, eine lange Nase und ein riesiges Stier-Tattoo auf dem Rücken. Natürlich der Toro Rosso der beiden! "Du vergisst niemals deine erste Liebe", twitterte die Mannschaft mit einem Bild der innigen Umarmung.

Force India

Die Mannschaft bedankt sich vor allem bei seinen Fans. "Es gibt keine besseren Fans als unsere. #BestFans - wir lieben euch alle", twitterte Force India und schickte ein paar Herzen hinterher.

Sauber

Die einzig wahre Liebe ist und bleibt eben doch der raue Asphalt der Rennstrecke - zumindest wenn es nach Sauber geht. Entsprechend ist ein Herz nirgendwo besser aufgehoben als dort.

McLaren

Die Briten und ihr besonderer Humor - in diesem Fall aber wirklich witzig! "Wenn du ein etwas...ähm...romantischerer Typ bist, als James Hunt es war, bleibt immer noch die Zeit, um Blumen zu kaufen."

Formel 1

Und dann natürlich noch die Liebe der Fans zu Ferrari. "Gibt es eine größere Liebesbeziehung in der Formel 1 als die der Scuderia und ihrer Tifosi?", fragt der offizielle Twitterkanal der Formel 1. Beim Gedanken an Strecken wie Monza, fällt die Antwort deutlich aus.

Formel 1

Die Gedanken von Männern und Frauen...aber was ist schon normal?