18:00 Uhr
Auf wiedersehen!
Das war es vom heutigen Tag! Wir hoffen, ihr hattet euren Spaß an den Urlaubsgrüßen der Fahrer und schaut auch morgen wieder rein. Bis dann!

17:50 Uhr
Urlaubsgrüße von Max Chilton
Erinnert ihr euch noch an Max? Der frühere Marussia-Pilot hat ein leichtes Leben als Nissan-Werksfahrer, schließlich ist die Rückkehr in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Da lässt es sich schonmal schön entspannen! Den Grund für den Rückzug findet ihr übrigens in unserem Sportwagen-Bereich.

17:01 Uhr
Erfolglose Saison in Zahlen
Die McLaren-Saison in Zahlen: McLaren hat ein Statistikblatt zur Saison veröffentlicht. Uns beeindrucken vor allem die Temperaturen in Malaysia, und euch?

16:10 Uhr
Urlaub ohne Stress genießen
Die Formel-1-Fahrer, Teamchefs und Ingenieure können in der Sommerpause nicht abschalten. Etwas besser haben es da schon die Fotografen: Während sich die Fahrer an ihren Sportgeräten abmühen und die Ingenieure auch zu Hause grübeln, genießt unser Fotograf Mark Sutton ganz entspannt seinen Urlaub in Marokko. Ja, so lässt es leben!

15:12 Uhr
Teams sind wie Primadonnen
Lotus-Teamchef Federico Gastaldi kritisiert die Teams - auch sein eigenes - für die Verschlossenheit und fehlende Zugänglichkeit gegenüber den Fans. Man verhalte sich ein wenig wie "Primadonnen", fand er ein interessantes Bild. Die Teams müssten seiner Meinung nach den Streckenbetreibern helfen, mehr Fans anzuziehen.

14:06 Uhr
Keine Ilmor-Lösung für Renault
So große Hoffnungen hatte Renault Sport F1 bei der Verkündung der Zusammenarbeit mit Mario Illien, doch nun ist nichts dabei herausgekommen. Renault gibt seinem eigenen Lösungs-Ansatz für das Power-Dilemma den Vorzug gegenüber dem Ilmor-Ansatz. Ganz umsonst soll die Kooperation aber nicht gewesen sein, versichert Cyril Abiteboul.

13:12 Uhr
Hülkenberg-Fanclub sucht Bilder
Sied ihr Fan von Nico Hülkenberg? Der Le-Mans-Sieger und Force-India-Pilot hat nächste Woche Geburtstag. Bis zum Sonntag könnt ihr noch Bilder einsenden. Was die wohl geplant haben?

12:43 Uhr
Sommerpause entspannt
Nicht immer uss es Sport sein. Nico Rosberg zeigt, dass man auch entspannt durch den Sommer kommen kann. Oder ist das Backgammon-Spiel mit Ex-DTM-Pilot Maro Engel eine Geheimmethode, die Saison noch zu drehen?

11:20 Uhr
Enthusiasmus pur
Was gibt es schöneres für ein Team oder einen Fahrer als enthusiastische Fans? Diese US-Amerikanerin beeindruckte sogar das Mercedes-Werksteam. Wir sagen: Respekt für so viel Begeisterung!

Foto: Sutton
Foto: Sutton

11:04 Uhr
Trauriges Jubiläum
Es ist auch ein etwas trauriger Tag: Vor genau 30 Jahren verunfallte Manfred Winkelhock bei einem Lauf zur Sportwagen-Weltmeisterschaft in Mosport, dem heutigen Canadian Tire Motorsports Park. Er starb einen Tag später im Krankenhaus. Es war der Sommer des Schreckens, schließlich erwischte es wenige Wochen später auch Stefan Bellof. Deutschland verlor zwei seiner größten Talente im Motorsport.

10:12 Uhr
Fit durch die Pause
Rennfahrer sein ist ein Sieben-Tage-Job. Auch Romain Grosjean kommt um sein Fitness-Programm in der Urlaubszeit nicht herum. Aber hey, mit so einem Equipment macht die Quälerei sicher ein bisschen Spaß!

10:04 Uhr
Vettel geht fremd
Was haben wir denn hier? Betrügt Sebastian Vettel Vettel seine Liebe Formel 1? Der Gazzetta dello Sport zufolge soll er einen Seitensprung mit einem Ferrari 488 GTB wagen! Dieser ersetzt ab 2016 den Ferrari 458 Italia in der World Endurance Championship. Mamma mia! Ob diese Menage-a-trois gutgeht?

10:00 Uhr
Guten Morgen!
Ein neuer Tag, eine neue Gelegenheit. Die Formel 1 befindet sich weiterhin in der Sommerpause, doch wie Felipe Massa schon sagte: "Eigentlich sind wir mitten in der Saison, zum Abschalten ist jetzt der falsche Zeitpunkt." Oder wie Toto Wolff, der sich das Hirn wegen Ferrari zermatert. Auch heute beliefern wir euch wieder mit dem Neuesten aus der Formel-1-Welt!