18:05 Uhr
Zielflagge
Wir sagen Servus und verabschieden uns damit für heute in den Feierabend. Morgen geht's an gewohnter Stelle weiter mit den interessanten Neuigkeiten und kuriosesten Twittermeldungen aus der Welt der Formel 1.

17:50 Uhr
#CiaoJules
Auch in anderen Rennserien gedenken die Piloten dem verstorbenen Jules Bianchi. In der WRC wird an diesem Wochenende in Finnland um Punkte gefahren. WM-Führender Sebastien Ogier hat auf seinem VW Polo R an den am 17. Juli verstorbenen Rennfahrerkollegen gedacht:

Jules Bianchi ist Mitte Juli an den Folgen seines F1-Crashs in Suzuka gestorben, Foto: Sutton
Jules Bianchi ist Mitte Juli an den Folgen seines F1-Crashs in Suzuka gestorben, Foto: Sutton

17:35 Uhr
Hamiltons Lebensweisheiten
"Die besten Momente im Leben sind selten, ungeplant und spontan" - damit meldet sich Lewis Hamilton aus seinem Urlaub. Wo oder besser gesagt mit wem der Mercedes-Weltmeister wohl gerade diese Momente erlebt?

16:50 Uhr
Urlaubspläne bei Mercedes
Wie verbringen eigentlich Toto Wolff und Paddy Lowe die Sommerpause? Und warum wird die Fabrik in Brackley geschlossen? Fragen über Fragen, die Antworten dazu kennt Paddy Lowe:

16:00 Uhr
Geschichtsstunde II
Neun Jahre ist es bereits her, dass Michael Schumacher in Deutschland seinen letzten GP-Sieg feierte. Am 30. Juli 2006 holte sich Schumi zum vierten Mal die Trophäe am Hockenheimring ab, vor Kollege Felipe Massa und Kimi Räikkönen.

Schumacher und Massa jubeln 2006 über einen Ferrari-Doppelsieg, Foto: Ferrari Press Office
Schumacher und Massa jubeln 2006 über einen Ferrari-Doppelsieg, Foto: Ferrari Press Office

15:15 Uhr
Susi & Valtteri on Tour
Valtteri Bottas als Chauffeur? Das macht der Williams-Pilot nur für Kollegin Susie Wolff. In einem C63 AMG Black Series drehen die beiden eine Hot Lap am Circuit de Catalunya.

14:30 Uhr
Halbzeit bei Sauber
Als Highlight der Saisonstart in Australien, die große Entwicklung aber auch viele neue Erfahrungen gesammelt - das ist die Halbzeit-Bilanz der Sauber-Jungs Felipe Nasr und Marcus Ericsson. Das Interview:

13:55 Uhr
Formula was?
Am Wochenende gastiert die Formula Student auf dem Hockenheimring. Formula was? Studenten aus aller Welt bauen hier Formel-Boliden, die bei internationalen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Wir sind am Wochenende übrigens vor Ort und berichten. Einen Vorgeschmack gibt's schonmal hier im Video.

13:15 Uhr
Danner spricht Klartext
Sommerpause in der Formel 1 - nicht bei Motorsport-Magazin.com. Unser Experte Christian Danner hat Bilanz gezogen. Seine Enttäuschung der Saison? Renault. "Nüchtern betrachtet ist das eine ingenieurmäßige Bankrotterklärung."

12:45 Uhr
Grosjeans Backkünste
Zu Sohn Sachas zweitem Geburstag hatte sich Romain Grosjean etwas Besonderes überlegt: Ein Kuchen für den Sohnemann zu backen stand auf der To-Do-Liste. Das Resultat präsentierte der Lotus-Pilot stolz auf Twitter :

12:15 Uhr
Vettels fünfter Streich?
21 Punkte fehlen Sebastian Vettel auf Nico Rosberg, weitere 21 Zähler auf den WM-Führenden Lewis Hamilton. Für Mika Häkkinen ein Vorsprung, der noch einzuholen ist. "Vettel ist eine Gefahr, da die Saison erst halb zu Ende ist, und es steht noch eine große Zahl von Punkten auf dem Spiel", erklärt der Finne. Der zweifache Weltmeister ist nach Vettels Sieg in Ungarn voll des Lobes für den Deutschen und sieht ihn durchaus noch als WM-Anwärter.

11:55 Uhr
Geschichtsstunde
Heute vor 15 Jahren holte sich Rubens Barrichello im Ferrari seinen ersten Sieg in der Formel 1. Beim Deutschland GP in Hockenheim kam er am 30. Juli 2000 vor Mika Häkkinen und David Coulthard ins Ziel.

11:31 Uhr
Was gibt's da zu sehen?
Was sich Nico Rosberg, Jenson Button und Romain Grosjean da gerade ansehen? Wir haben da ein paar Ideen: Lewis Hamiltons neueste Outfitkreation? Oder hat der Weltmeister vielleicht mal wieder ein neues Tattoo? Vielleicht aber zeigt Jenson den Kollegen auch sein Bewerbungsvideo für Top Gear? Amüsant, scheint es jedenfalls zu sein!

11:15 Uhr
Servus!
Einen schönen Start in diesen Donnerstag wünschen wir! Trotz Sommerpause in der Königsklasse sind wir in gewohnter Frische auch heute wieder für euch da. Los geht´s!