Zuletzt fuhr Nico Hülkenberg im Force India dreimal in Folge in die Punkteränge. In Silverstone legte er - laut eigener Aussage - den vielleicht besten Start seiner Karriere hin, als er an den Ferraris vorbei schoss und zwischenzeitlich den fünften Platz belegte. Das gute Ergebnis ist nicht zuletzt dem jüngsten Update von Hülkenbergs Force India VJM08 geschuldet. Der Le-Mans-Sieger ist mit dem Upgrade zufrieden, hofft aber noch mehr aus seinem Boliden herauskitzeln zu können

"Nach den ersten paar Runden, habe ich definitiv ein Lächeln im Gesicht gehabt." So beschreibt Hülkenberg die ersten Momente in seinem neuen Auto in Silverstone. "Das war das, was wir schon seit langer Zeit gebraucht haben", äußerte sich der 27-Jährige zufrieden über das Update. Damit soll aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

"Es geht definitiv in die richtige Richtung. Ich hoffe wir können das weiterentwickeln und noch mehr Nutzen daraus ziehen", gibt sich Hülkenberg optimistisch. Doch der Force-India-Pilot will mehr und mahnt davor, sich mit der aktuellen Situation zufrieden zu geben. "Wir können es uns nicht erlauben stillzustehen, in der Formel 1 bedeutet das einen Rückschritt. Wir müssen in diese Richtung weiter pushen."