Bekanntlich sollen ja immer wieder noch Zeichen und Wunder geschehen. Ein solches könnte sich im schier unendlichen Streit zwischen Mr. Formel 1 Bernie Ecclestone und den drei Kirch-Gläubigerbanken Bayerische Landesbank, JP Morgan und Lehman Brothers anbahnen.

So verrieten die Anwälte beider Parteien einem Londoner Richter am Montag, dass die Parteien "nah an einer Einigung" dran seien. "Ich glaube, dass dies die Möglichkeit eines Vergleichs erlauben sollte", erklärte einer der Anwälte.

Richter Peter Smith wird sich die Vorschläge der beiden Seiten am Mittwoch Nachmittag anhören und dann darüber entscheiden, ob die im Mai anstehende Verhandlung zwischen der mittlerweile von den Banken kontrollierten FOM und Bernies FOA dann noch von Nöten sein wird oder ob die unendliche Geschichte "Bernie vs. die Banken" tatsächlich schon vorher zu einem Happy End gelangen wird.